Mittwoch, 25. Februar 2009

Nachtrag: Umzug

Einige meiner geschätzten Leser werden es bereits wissen: Ich bin zum 1. Februar umgezogen,runter vom Campus, rein ins Leben. Und jetzt, fast einen Monat später, schaffe ich es, einen Blogeintrag zur Wohnung zu schreiben.

Ich bin zusammen mit zwei anderen Studenten in die Whitechapel Road nach East London gezogen. Wer wissen möchte wo das ist, kann bei Googlemaps einen der folgenden Begriffe eingeben: Royal London Hospital, Whitechapel Street Market, The London Muslim Centre oder Whitechapel Station, das ist alles in der Nähe.


DSC_3853

Wie bereits berichtet, wurde London am Wochenende unseres Einzugs vom stärksten Schneesturm seit 18 Jahren heimgesucht. Teilweise an die 20 cm! Das reichte um hier jegliche Infrastruktur zusammenbrechen zu lassen. Am ersten Sonntag Abend bin ich dennoch, den Elementen heldenhaft trotzend, vor die Tür gegangen und habe Eindrücke von der Umgebung gesammelt (Die teilweise allerdings schon für den Schneesturm-Artikel draufgegangen sind). Jedenfalls sieht so unsere Straße aus:


DSC_3847

Besagtes Royal London Hospital ist übrigens sogar fast direkt gegenüber. Das ist sicher super, wenn sich einer von uns beim Wäsche aufhängen den Arm bricht, oder beim nächsten Schneesturm ausrutscht. Der nahe Hubschrauberlandeplatz gibt zusätzliche Sicherheit. Der Nachteil: Die gesamte Nacht hindurch rücken Krankenwagen im 20 Minuten-Takt aus. Während ich trotz offenen Fensters wie ein Stein schlafe, muss meine Arme Mitbewohnerin immer Ohrstopfen benutzen, und das obwohl ihr Zimmer auf der Rückseite des Hauses liegt.


DSC_3375

Weniger störend ist da die nahe Moschee. Zwar singen die Muezzins (ich hoffe die heißen tatsächlich so) heutzutage natürlich mit Mikrofon und Lautsprecher, aber nur zu humanen Zeiten.


DSC_3371

Auf einem der oberen Bilder konnte der geneigte Betrachter schon einen Blick durch das Küchenfenster auf unsere „Terrasse“ werfen. Im Grunde Ein relativ großes Garagendach, hinter dem unmittelbar die Gleisen der District-Line entlangführen. Das hat natürlich einen total urbanen Charme.


DSC_4140


DSC_4170

Wir freuen uns bereits auf Barbecues im Sommer, und unsere Nachbarn, die ebenfalls Studenten sind, freuen sich auch schon. Die Wäsche müssen wir dann natürlich abnehmen. Und zum Abschluss noch ein gedankenschwerer Blick aus dem Fenster.


-Bearbeitet-3

Keine Kommentare: