Mittwoch, 8. Juli 2009

Come on youth, don't give in

It's okay to have scars
They will make you who you are
It's okay to have fear
Because that means you aren't scared of coming here


- Slow Club. Also diese beiden:


DSC_0458

DSC_0484


Gestern war ich im Pure Groove, einem Plattenladen nahe Farringdon. Dort gab es um halb acht einen kleinen In-store Gig von Slow Club, einer kleinen Band, die gerade ihr erstes Album veröffentlicht.
Dass Bands kleine, kostenlose Konzerte in Plattenläden spielen um ihre Platten zu promoten ist hier sehr normal. Und dieser Umstand betont die zentrale Position Londons für Musik aus dem Land des Brit Pop. Abgesehen davon dass es hier auch genug Plattenläden gibt, die das möglich machen.
Slow Club habe ich das erste Mal vor Weihnachten auf dem Weihnachtskonzert des Labels Moshi Moshi gesehen. Charles und Rebecca schreiben und singen sehr schöne Songs, die sie zur Hälfte unplugged gespielt haben, was die Intimität in dem kleinen Laden noch einmal erhöhte (es waren etwa 40 Leute gekommen) In meinem Halbwissen würde ich ihre Musik mal Folk nennen (auf diese Definition wird keine Gewähr gegeben). Beide sehr sympathische Menschen. Nicht nur weil sie mich fotografieren ließen.


DSC_0429

DSC_0455

DSC_0454


Für den letzten Song Christmas TV, einen ihrer schönsten, kamen die beiden von der „Bühne“ und spielten mitten im Publikum.

DSC_0489


http://www.myspace.com/slowclub

Keine Kommentare: