Sonntag, 26. Juli 2009

London Zoo

Am Freitag war ich im London Zoo. Davon hatte mich der exorbitante Eintrittspreis von 17 (!!!) Pfund bisher abgehalten, aber im Rahmen des Fotoprojekts, an dem ich im Moment teilnehme, wurde mir der freie Einlass gewährt. Das musste dann natürlich auch ausgenutzt werden! Es gibt nämlich viel zu sehen im London Zoo, der sich innerhalb des Regents Park im Nordwesten der City befindet.
Dabei hat der Zoo gar keine besonders seltenen Tiere. Aber wer einen Tag dort verbringt, merkt wie sehr darauf geachtet wird, dass der Zoobesuch auch tatsächlich eine Art „Erlebnis“ wird. Jeden Tag werden kleine Shows veranstaltet, bei denen die Tiere zu Demonstrationszwecken aus ihren Käfigen geholt werden. So besuchte ich beispielsweise eine Raubvogel- und eine Spinnenshow (ja ich weiß, ihhhh, aber ich vertrete ja den Standpunkt dass die wirklich großen Spinnen schon wieder zu groß und fellig sind um wirklich eklig zu sein). Es gibt weiterhin begehbare Gehege für Affen und Vögel. Natürlich hatte ich meine Kamera dabei und die Ergebnisse sind im folgenden zu bestaunen.

DSC_1220

DSC_1045

DSC_1151

DSC_1123

DSC_1015

DSC_1036

DSC_1167

DSC_1086

DSC_1077

Keine Kommentare: