Freitag, 19. September 2008

"sssst!"

Ich verstecke mich gerade. Ich verstecke mich vor dem Welcome Programme.

Seit gestern sitzen wir den ganzen Tag in einem Vorlesungssaal und hören Vorträge. Ok, das ist nett gemeint - man versucht hier wirklich einen auf alles vorzubereiten ("For your studies, you will need to go to the library"; "We know the English are strange people, but try to respect us"; "Sometimes it snows in the winter and some of you may have never seen snow before"). Gerade allerdings gibt es ein Entertainment-Programm, damit wir nicht uns nicht langweilen während die anderen registrieren - Salsa. Ja genau: Salsa. Also ich hab mich dann mal abgeseilt.

Wir, das heißt übrigens so um die 300 Leute. Davon sind etwa 50 Erasmus-Studenten, der Rest sind so called "International fee-paying students". Das sind fast ausnahmslos Inder. Und ein paar Inderinnen. Ohne jetzt alle Inder und Inderinnen vorschnell über einen Kamm scheren zu wollen, sind es nur Inder und Inderinnen die während der Vorträge pausenlos im Stundenplan und in den Infoheften blättern, ständig raus und rein gehen, deren Handys ständig klingeln, die telefonieren und dann Sachen fragen die schon gesagt wurden.

Jedenfalls sind wir, also die internationals, im Moment auf dem Campus fast die einzigen neben dem Staff vom International Office, der fast ausnahmslos aus ehemaligen international students besteht. So konnte ich bisher nur wenige Weißbrot-Briten beobachten. Zum Mittagessen gibt es nebenbei bemerkt nur indisch - aber das ist wahrscheinlich auch besser so.

So, jetzt muss ich langsam auch schon wieder los, denn gleich beginnt die Campus Tour und da kann man einen Preis gewinnen. Kleines Schmankerl zum Schluss noch: Ich hab bei Google Earth mal die Koordinaten vom Campus rausgesucht:

51°30'25.39"N ; 0° 4'1.41"O

Ich wohn da in einem von den runden Teilen. Wie man auf der Karte sehen kann ist es leider nicht die Themse selbst neben der ich wohne sondern nur ein Dock, aber hey - es ist dasselbe Wasser!

Gestern roch es sogar ein bisschen nach Meer, zumindest wurde das allgemein behauptet. Das sind aber auch immerhin nur 30 Kilometer Luftlinie von hier.

Keine Kommentare: